Schöne Sommerferien!

Kurz vor den Sommerferien ist an den Schulen immer eine Menge los. So auch bei uns… Bevor wir uns in die Sommerferien verabschieden, möchten wir an dieser Stelle über die Aktionen der vergangenen Tage berichten.

Bundesjugendspiele

In diesem Schuljahr fanden die Bundesjugendspiele nach den neuen Vorgaben im Bereich des Wettbewerbs erstmals auf dem Sportplatz unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen versammelten sich auf dem Sportplatz, um in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Werfen und Springen ihr Bestes zu geben. Dank der intensiven Vorbereitung im Sportunterricht erzielten viele Kinder hervorragende Ergebnisse. In der darauffolgenden Montagsrunde wurden alle Schülerinnen und Schüler gebührend geehrt.

Sportabzeichen

Im Sportunterricht hatten die beiden 4. Klassen bei Herrn Albers die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler nahmen die Herausforderung an und trainierten fleißig in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen. Eine super Leistung!

Theaterfahrt nach Lohne

Ein besonderes Highlight des Schuljahres war die Theaterfahrt nach Lohne zur Freilichtbühne. Unsere Schulgemeinschaft besuchte eine Aufführung von “Die kleine Hexe”.

Theateraufführung in der Schule

Neben der Theaterfahrt fand auch in der Schule eine Theateraufführung statt. Die Theater-AG von Frau Schroeder und Frau Willenborg präsentierte stolz eine Inszenierung von “Im Lande Kunterbunt”. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit ihrem schauspielerischen Talent, kreativen Bühnenbildern und selbst gestalteten Kostümen. Die Aufführung wurde von der gesamten Schulgemeinschaft mit großer Begeisterung und Applaus gewürdigt.

Völkerballturnier

Einen Tag vor der Zeugnisausgabe fand bei bestem Sportwetter das traditionelle Völkerballturnier – organisiert vom Förderverein – auf dem Schulhof der Schule statt. In einem packenden Finale gewann ganz knapp die Klasse 4a gegen die Titelverteidigerinnen und Titelverteidiger der Klasse 2a das Turnier. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Kinder der Klasse 4a!

Abschlussgottesdienst und Verabschiedung

Zum Abschluss des Schuljahres fand traditionell der Abschlussgottesdienst in der örtlichen Kirche statt. Unter dem Motto “Mutig in die Zukunft” gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 sowie die Klassenlehrerinnen Frau Habbinga und Frau Kossen einen feierlichen und bewegenden Gottesdienst. Im Anschluss daran wurden die Abschlussklassen mit der Zeugnisübergabe verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurden unser Anwärter Herr Klaus sowie unsere Praktikantinnen Lina und Yasmin. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

Fazit

Wir blicken stolz auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Ereignisse im neuen Schuljahr. Schöne Sommerferien!