Sponsorenlauf der Klassen 4a und 4b

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas Kinderrechte haben die Viertklässler und Viertklässlerinnen einen Sponsorenlauf ins Leben gerufen.

Eifrig wurden Sponsoren und Sponsorinnen gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spenden. Das Geld sollte für einen guten Zweck sein: Für benachteiligte Kinder aus Ländern, in denen viele Kinderrechte oft missachtet werden.

Gemeinsam wurde sich für die Organisation „Kinderhilfswerk – Eine Welt e.V.“ entschieden.

So liefen die Kinder am heißen Mittag des 2. Septembers motiviert ihre Runden.

Stolze 2350€ haben die Kinder hierbei „erlaufen“.

Da insbesondere das Recht auf Bildung vielen Kindern auf der Welt verwehrt bleibt, geht diese Spendensumme an das Projekt „Schulen in Mali“.

Auf der Website des Kinderhilfswerks gibt es Informationen und Updates über das Projekt (https://khw-eine-welt.de/projekt/schulen-in-mali/). So kann genau verfolgt werden, wo das gesammelte Geld der 4a und 4b eingesetzt wird.

Vielen Dank an alle Kinder und natürlich an alle Sponsorinnen und Sponsoren!